Das
Theater-Atelier
Augsburg



Nelson Dimitriu Diplomierter Puppenspieler und Regisseur Dramaturg und Kinderbuchautor


Der diplomierte Puppenspieler Nelson Dimitriu hat in dem Puppenstaatstheater Temeschburg zwischen 1975 und 1990 gearbeitet. In dieser Zeit hat er die Regie mehrerer Theaterstücke geführt.
Seit 1990 unterrichtet er Kinder, Jugendliche und Erwachsene an einer privaten Schauspielschule wie auch an allgemein bildenden Einrichtungen in Baden-Württemberg und Bayern. Er liebt es Talente zu fördern und unterstützt Kinder und Jugendliche gerne dabei ihren inneren Schatz zu entdecken.
Zahlreiche Produktionen hat er bereits mit Kindern und Judgenlichen entwickelt. Vielseitige Rollenarbeit, Improvisation und Sprechtechnik sind Schwerpunkte seines Unterrichts.
In Workshops und Weiterbildungsseminaren unterrichtet er Lehrer/-inen und Erzieher/-inen in der Kunst des Puppenspiels und Puppenherstellungs, in Schauspiel und Regie.
Außerdem inszeniert er auf seiner eigenen, kleinen Bühne klassische Märchen für Kinder und Junggebliebene.