Das
Theater-Atelier
Augsburg



Mady Duran Diplomschauspielerin und Theaterpädagogin
Theater ist meine große Leidenschaft. Meine mehrjährige Erfahrung auf der Bühne des Staatstheaters für Kinder und Jugendliche "Merlin" Temeschburg (2000 - 2008), als Schauspielerin und Puppenspielerin, möchte ich gerne mit den Kindern teilen und mit viel Spaß, Fantasie und Kreativität ein Theaterstück entwickeln, einstudieren und natürlich auch aufführen. Schon in der Schule kommt es darauf an, gute Ideen nicht nur zu haben sondern sie auch in angemessener Form zu präsentieren. Das erfordert Fähigkeiten, die zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meine Ziele im Unterricht sind: - Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit - Entwicklung der Ausdrucksstärke - Aufmerksamkeit und Merkfähigkeit - Lampenfieber positiv nutzen
In zahlreichen Übungen werden wir uns den grundlegenden Elementen des Theaterspielens nähren. Dabei sollen Spiel und Spaß im Vordergrund stehen. Durch Improvisationsspiele möchte ich Kinder unterstützen mit mehr Freude, mehr Selbstwert und Achtsamkeit durch das Schulleben zu gehen. Improvisationstheater ist mehr als eine Methode, eine Sammlung von Übungen, Spielen oder Techniken. Es ist eine Lebenseinstellung.
Ich lade euch herzlich ein, um dies gemeinsam zu erleben.